slider-reiseberichte
blockHeaderEditIcon
head-reiseberichte
blockHeaderEditIcon

Willkommen im Reiseberichte-Portal 

Immer wieder schicken uns begeisterte Reise-Rückkehrer Informationen und Geschichten über ihre Reiseerlebnisse. Das hat uns dazu inspiriert, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Erlebnisberichte direkt auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Hier finden Sie also nun eine wachsende Sammlung an interessanten Reiseerlebnissen. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Möchten Sie gerne Ihren Reisebericht hier veröffentlichen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir senden Ihnen den Link zur Erfassung zu. 

» Zur Reiseberichte-Übersicht

Australien - 4-wöchige Tour von Cairns bis Sydney

 
Zeitraum: Mai/2025

Auf der ganzen Strecke die Ostküste entlang folgt ein Highlight dem nächsten, man sieht viele beeindruckende Tiere und Landschaften.

Los ging es für uns bei Cairns mit einer Tour nach Kuranda, bei der wir mit dem Kuranda-Zug schon eine wunderschöne Aussicht auf den Regenwald und einen schönen Wasserfall hatten. Dort angekommen, hatte man genügend Zeit, um durch die Läden von Kuranda zu schlendern und sich die Stadt anzuschauen. Danach gab es eine Fahrt mit einem alten Amphibienfahrzeug in die Tiefen des Regenwalds, Boomerang-Werfen und eine traditionelle Tanzaufführung der Ureinwohner. Am Schluss ist man gemütlich mit der Seilbahn über den Regenwald „zurückgeflogen“.

Aber auch der Ausflug zum Great Barrier Reef von Cairns aus hat uns sehr gut gefallen und übertraf unsere Erwartungen. Da wir beide nicht tauchen konnten und deshalb nur mit dem Schnorchel unterwegs waren, hatten wir Sorge, ob man das Riff und die Fische überhaupt gut sieht. Aber das Wasser was glasklar und die Tour brachte uns an einen Ort wo man auch mit dem Schnorchel so nah an den Korallen und Fischen war, dass man sich hinstellen hätte können.

Weiter unten an der Ostküste war ein weiteres Highlight die Tour zur Moreton Island von Brisbane aus, bei der wilde Delfine so nah an die Küste kommen, dass man sie abends mit Fischen füttern kann. Ich fand es vor allem schön zu wissen, dass die Tiere im freien Meer schwimmen und wenn sie keine Lust haben, einfach nicht kommen. Hier kann man außerdem Aktivitäten wie eine Quad-Tour und Schnorcheln bei beeindruckenden Schiffswracks unternehmen.

Einer meiner persönlichen Lieblingsorte war jedoch Byron Bay.  Hier konnte man zu dieser Jahreszeit von einem Hügel aus Buckelwale beobachten und wir konnten unzählige Male sehen, wie sie komplett aus dem Wasser springen. Sie schwimmen im Sommer die Küste entlang Richtung Cairns zu ihrem Geburtsort um dort ihre Jungen zur Welt zu bringen.

Auf der ganzen Strecke die Ostküste entlang folgt ein Highlight dem nächsten, man sieht viele beeindruckende Tiere und Landschaften. Wir haben viele unterschiedliche Aktivitäten unternommen wie Surfen, Bootstouren und Wanderungen.

Insgesamt war es eine unserer bisher schönsten Reisen! Vielen lieben Dank für die tolle Organisation und die vielen Empfehlungen!

Nina und Stella


zurück-button
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*